News & Stories

Trends und Geschichten aus der Welt der Logistik

Wir freuen uns, dieses Jahr unser 50-jähriges Bestehen in der Logistik zu feiern. Hierzu werden laufend interne und externe Aktivitäten vollzogen.

Wenn alles still und leise ineinandergreift, ist Logistik ein Erfolg. Das ist Grund genug, um einmal gross und laut «Danke» zu sagen.

Zibatra…

Mit der Lieferung der letzten 3 Kranfahrzeuge ist die Modernisierung der Fahrzeugflotte auf die Euro 6- Technologie abgeschlossen. Zusätzlich zur…

Logistische Innovationen und Kundenfokus als treibende Kraft eines gesunden Wachstums.

2 x Weihnachten feiert 25-jähriges Jubiläum – Viel Solidarität in Einkaufstaschen

Wir freuen uns sehr, per Sommer 2022 unser Ausbildungsangebot um einen weiteren Lehrberuf erweitern zu können: Kaufmann/-frau EFZ.

Rückführungsprozess für alte Fahrradschläuche in der Schweiz

Per Sommer 2021 haben gleich 3 Zibatra-Mitarbeitende das Qualifikationsverfahren erfolgreich abschliessen können.

Einer der grössten Lieferanten des Schweizer Velohandels vertieft seine Geschäftsbeziehungen mit der Zibatra Logistik: Per 1. Januar 2022 übergibt die…

In den letzten 9 Monate wurde der Fuhrpark im Bereich der Stückgut-Fahrzeuge immer weiter modernisiert. Dabei setzt Zibatra auf die neusten…

Die Corona-Krise hat den Fahrradhandel belebt, aber auch vor grosse Herausforderungen gestellt: Begeisterte Fahrradfahrende kaufen immer häufiger…

Schneller konnten Velogeschäfte noch nie ein Velo oder E-Bike versenden: Mit MOVING BIKES lanciert der erfahrene Velo-Logistiker ZIBATRA ein neues…

Herausfordernde Zeiten erfordern unkonventionelle Lösungen – auch im B2C

Am 19. November 2020 startete das Neubau-Projekt für die Ziegeleistrasse 3a, in Hägendorf.

Die Zibatra Logistik AG durfte für ihre unterschiedlichen Kunden im Jahre 2020 ca. 180`000 Fahrräder im Schweizer Markt logistisch handeln.

Unser bisheriger Webauftritt war etwas in die Jahre gekommen und die Benutzerfreundlichkeit war nicht mehr zeitgemäss. In Zusammenarbeit mit der…

Die Zibatra Logistik AG unterstützt 2x Weihnachten (www.2xweihnachten.ch)  und stellt für die Lagerung und Verarbeitung dem Schweizerischen Roten…